MARKTFORSCHUNG.

Marketing- und Marktforschung, Analysen und
Informationsbeschaffung

Vorwiegend Klein- und mittelständische Unternehmen aber auch Tourismus und Fremdenverkehr benötigen für ihre Marktstabilisierung oder Expansion vielfältige Informationen welche absatzentscheidend für Produkte, Dienstleistungen, Ideen, Touristik oder technische Entwicklungen sind.

Im Bereich Markting- oder Marktforschung handelt es sich grundsätzlich um die Verantwortung für Unternehmen vielfältigste Informationen zu beschaffen. Erst durch diese wird es möglich, absatzentscheidende Massnahmen, strukturelle Verbesserungen, Leitbilder oder Unternehmenstrategien zu entwickeln.

Aber auch die Beschaffung oder Vermittlung von Wissen über Entwicklungen, aktuelle Trends, Markt- und Konkurrenzverhalten, Standortanalysen, Nutzerpotentiale oder ganz allgemein Informationen welche durch Marketing- oder Marktforschung erhoben werden, können Unternehmen, Gemeinden oder Regionen absatzentscheidende Vorteile verschaffen.

Seit mehr als 10 Jahren bieten die Mitarbeiter von MMC und OeAB im Rahmen der Markt- und Marketingforschung die Beschaffung und Vermittlung einschlägiger Informationen welche mittels Primärforschung, z.B. durch Beobachtung, und Sekundärforschung wie durch Vergleiche und Analysen bestehender und früherer Quellen erhoben werden.

Unser Dienstleistungsschwerpunkt wurde dabei überwiegend auf die Bedürfnisse der Klein- und Mittelbetrieben, Tourismus und Fremdenverkehr, Kunst und Kultur ausgerichtet. Dies begründet sich damit, dass diese bisher aus Kostengründen auf eine systematische Marktforschung sehr oft verzichten mussten.

Vereinbaren Sie einen Termin mit MMC.

 

Webmaster