STADT .
UND DORFERNEUERUNG
.

Stadt- und Dorferneuerung

Dorfgemeinschaften oder Stadtstrukturen erscheinen nach aussen hin sehr oft als Innovativ und offen. Doch in ihrem Inneren können sie das Bild einer homogenen und in sich geschlossenen Struktur aufweisen.

Tradition und Moderne stehen sich oft unbewusst oder gegenseitig im Weg. Die Chancen zur Dorferneuerung oder Stadt- und Regionalentwicklung sind daher nur möglich, wenn auf lokale Traditionen aufbauende Leitbilder und erreichbare Visionen entwickelt werden.

Diese Leitbilder und Visionen müssen aber die Persönlichkeit und Indiviualität der lokalen Bevölkerung berücksichtigen, Geschichte und Wesen der Region einbinden und diese Faktoren zum Wohl und Nutzen aller Bevölkerungsschichten weiterentwickeln.

Im Dienstleistungsbereich Dorf- und Stadterneuerung greifen verschiedene Fachbereiche von MMC und OeAB ineinander. Dies ermöglicht den Kunden von MMC auf ein sehr breites und vielfältiges Fachwissen aus Kultur, Planung, Entwicklung, Werbung, Tourismus, und vieles mehr zurückzugreifen.

Für weitere Fragen vereinbaren Sie einen Termin mit MMC

   
Webmaster